Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall
Übersetzung: Was für den einen eine Eule, ist für den anderen eine Nachtigall.
Also jeder sieht die Sache in seiner Sicht und jeder aus seiner eigenen Perspektive.
Und dies ist sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, wenn es um die Wahl der richtigen Menschen geht, die einem im Leben mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aber warum sind andere Menschen eigentlich so wichtig für uns in der persönlichen Entwicklung und im beruflichen Vorwärtskommen?
Weil ein Externer aus einer anderen Perspektive auf Ihr Handeln schaut. Und wie unsere alte nordische Weisheit schon sagt, ist die Sicht von jedem anders. Und natürlich lohnt es sich, mal die Sichtweise einer anderen Person anzuhören. Das gibt Klarheit und öffnet den Horizont.
Und gerade Spitzensportler machen es uns ja vor:
Jeder hat einen Coach oder Trainer!!!
Nur so entstehen Höchstleistungen. Es ist ja nicht so, dass diese Profis nicht selbst wüssten, wie man den perfekten Schuss ins Tor ansetzt oder wie die Körperhaltung und Flugbahn auszusehen hat, um die Latte im Hochsprung nicht zu reißen. Aber solange man selbst in der Umsetzung ist, hat man nicht den gleichen Blick wie ein Externer. Die Kombination aus beidem macht die Perfektion. Sie spüren beim Umsetzen schon, was gut läuft und was verbessert werden muss. Und ein Coach sieht von draußen, was mit Ihnen passiert. Und vielleicht auch in der Aktion was mit den Bereichen passiert, die gerade nicht im Fokus Ihrer eigenen Sichtweise sind.
Deshalb machen Sie es den Spitzensportlern nach und lassen auch Sie sich professionell coachen!
Noch mal im Überblick, warum ein Coach auch für Sie Sinn macht:
Also gönnen Sie sich einen Coach! Besser können Sie Ihr hartverdientes Geld gar nicht investieren – als in sich selbst.
Und investieren Sie auch in Ihre Mitarbeiter oder fragen Sie Ihren Chef, ob er nicht ein großes Interesse daran hat, dass Sie noch besser werden!
Aber wie findet man den richtigen Coach und worauf ist dabei zu achten?
Die Tipps und Tricks zu dem Thema gebe ich Ihnen bei der nächsten Ausgabe von nordisch by managemen.
In diesem Sinne
Take care
Doris Ipsen